Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  SCHULÖFFNUNG  +++     
     +++  Schulschließung  +++     
     +++  Elternbrief  +++     
     +++  Teststrategie an den Grundschulen  +++     
     +++  Aprilbrief  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
Stadtteilzeitun

Nordfenster - die Stadtteilzeitung für Nord

Die neue Stadtteilzeitung Nord berichtet über die Themen, Angebote, Orte, Personen und Einrichtungen, die für die Anwohner von Fürstenwalde Nord wichtig sind - von Bürgern, für Bürger!

 

Jeder kann einen Artikel schreiben. Wer nicht selbst schreiben möchte und eine gute Idee hat, der reicht die Idee einfach bei der Redaktion ein! Anja Stahl vom Quartiersmanagement hilft die Idee zu Papier zu bringen. Trauen sie sich!

 

Einfach mal kennenlernen! Kommen sie zu einer Redaktionssitzung oder melden sie sich beim Quartiersmanagement. Es ist sehr unverbindlich. Man kann so lange mitmachen wie man möchte. Von Ausgabe zu Ausgabe selbst entscheiden - so wie die Zeit es erlaubt.

 

Schauen Sie mal weiter unten!

Da können Sie die bereits erschienen Ausgaben lesen.

Seien Sie dabei!

 

Die Stadtteilzeitung lebt von ehrenamtlichen Beiträgen der Bewohnerinnen und Bewohner von Fürstenwalde Nord! Die Themen und Beiträge sollen von Bürgern selbst geschrieben sein. 

 

Machen Sie mit!

Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung. Jeder kann sich irgendwie einbringen.

 

Alle sind herzlich willkommen, egal ob einmalig oder schon aktiv.  

 

 

Die Stadtteilzeitung erscheint alle zwei Monate. In der Zeit finden immer zwei offene Redaktionssitzungen statt, zu denen jeder einfach kommen kann.

In der ersten Sitzung werden Ideen gesammelt, was alles Inhalt werden kann. Die zweite Redaktionsrunde ist mit dem Redaktionsschluss verbunden und daher werden die Beiträge sortiert und für die neue Ausgabe entschieden.

 

Außerhalb dieser Termine kann jeder uns anschreiben oder beim Quartiersmanagement vorbeikommen.

 

Bei Interesse und/oder Fragen kann man sich an die Redaktion wenden:  oder

 

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

1
Seite_1