Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Vorschulkindes (15.10.2023)

Am Samstag, 14.10.2023 hatten alle Eltern von Vorschulkindern wieder die Gelegenheit, beim Tag des Vorschulkindes Informationen zum Schulanmeldeverfahren, zum Vorschuljahr, zu Ganztagsschulen etc. einzuholen. Viele Fürstenwalder Grundschulen, Horte und Kitas und die Akademie für Lernmethoden stellten sich vor, zeigten ihre Materialien und boten zahlreiche Mitmachaktionen für Kinder an.

Vielen Dank an Frau Zickerow-Grund von "Ein Quadratkilometer Bildung" des RAA Brandenburg, die diesen Tag jedes Jahr in einer anderen Einrichtung organisiert. Gastgeberschule war diesmal die Gerhard-Goßmann-Grundschule, bei denen wir uns ebenfalls bedanken.

Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen Frau Gläßer, Frau Lehmann und Lorenz, die kompetent interessierte Eltern berieten, bei Frau Blätter für den gelungenen Vortrag, dem ca. 150 Eltern lauschten und beim Hort Sternschnuppe, die mit den Kindern Sternschnuppen bastelten, während die Eltern sich angeregt mit den Lehrerinnen unterhielten. 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]