Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tüfteltheater! "Ein ko(s)mischer Ausflug" (06.10.2023)

Weltraumprojekt in der Sigmund-Jähn-Grundschule:  Am 5. und 6. Oktober 2023 gastierte das Tüfteltheater bei uns: Helle und Leum (Holger Haas und Inka Pabst), die beiden Forschermaskottchen aus dem Kinderforscher*zentrum HELLEUM, zeigten unseren Kindern nun bereits ihr 4. Programm: "Der ko(s)mische Ausflug". 

Naturwissenschaft und Theater kindgerecht verknüpft: Es war wieder super und lehrreich: Abgehoben von der Erde zum Mond, ging es um Schwerkraft und schwarze Löcher, um Sigmund Jähn, wie Kosmonauten aufs Klo gehen, um ISS und Andocken an die Raumstation und natürlich um unser Sonnensystem - die Kinder waren fasziniert und beteiligten sich aktiv. Vielen Dank an Holger Haas und Inka Pabst vom Tüfteltheater für das tolle Stück. 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]