Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag in alle Richtungen (14.06.2023)

Am 14.06.2023 schwärmten alle Klassen aus - die Schule war geschlossen.

Wandertag bei schönstem Wetter!

Vielfältig waren die Reiseziele:

 

​​​

Die 1. Klassen und die Klasse 3a fuhren ins Scharmuntzelland nach Wendisch-Rietz und erlebten Spannung-Spaß und Spiel.

Die 2. Klassen und die 5a und 5b durften eine spannende Kinderfilmuni-Veranstaltung im Filmtheater Union in Fürstenwalde erleben. Dozenten der Filmuni in Potsdam zeigten, wie visuelle Effekte und Dokumentarfilme entstehen. Vielleicht entstanden hier Berufswünsche?

Die 4. Klassen machten den Filmpark Babelsberg unsicher.

Die 5c​​​ hopste sich durchs Jump House in Berlin-Marzahn.

Die 6a wanderte zum Scharmützelbob und zurück. Hier war das Wandern Programm. Aber es gab auch jede Menge Spaß beim Bobfahren.

Die 6b erlebte eine tolle interessante Führung durch den Deutschen Bundestag und gingen danach ebenfalls hopsen im Jump House. 

Die 3b erlebte auf einer Zoo-Rallye durch den Berliner Zoo einen erlebnisreichen und lehrreichen Tag und berichtet: 

 

Der Wandertag der Klasse 3b

 

Am 14.6.2023 sind wir, die Klasse 3b, in den Zoologischen Garten Berlin gefahren. Wir mussten lange mit dem Zug fahren. Im Zoo machten wir eine Rallye. Wir haben herausgefunden, dass wir von den Affen abstammen.

Es gibt verschiedene Unterarten der Tiere, zum Beispiel den Königspinguin, Gorilla, die Netzgiraffe. Wir haben gelernt, dass der Berliner Zoo der älteste Zoo der Welt ist. 

Den Ausflug fanden alle Kinder cool. Vor allem der große Spielplatz hat allen gefallen. Man musste zwar viel laufen, aber es hat sich gelohnt!

Außerdem haben wir ein Eis gegessen. Man konnte auch Pommes, Burger und Getränke kaufen. Unsere Klasse kann diesen Zoo echt empfehlen. 

 

Viele Grüße

die Klasse 3b


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]