Nach dem erfolgreichen Start der Ausbildung Deluxe Tour 2017, veranstaltet die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg jeweils an einem Samstag von 9-16 Uhr drei weitere Ausbildungsmessen in Einkaufszentren der Region.
IHK -Ausbildungsunternehmen haben hier kostenfrei die Chance, ihr Unternehmen zu präsentieren und individuelle Gespräche mit interessierten Jugendlichen über offene Ausbildungsangebote zu führen.
Ausbildungsmessen "Ausbildung Deluxe Tour IHK"
Meldung aus Fürstenwalde/SpreeMessetermine:
- 10. November 2018: SMC Frankfurt (Oder)
- 17.November 2018: Handelszentrum Strausberg
- 23. Februar 2019: Bahnhofspassage Bernau
In den weiterführenden Schulen und über die Medien werden diese Veranstaltungen offensiv beworben, so dass mit einer großen Anzahl von Schüler/-innen und deren Eltern zu rechnen ist. Messemobilliar wird gestellt.
Anmeldungen von Ausbildungsunternehmen zu einer oder mehrerer dieser Messen nimmt die IHK Ostbrandenburg bis zum 13. Mai 2018 entgegen.