Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Innovationspreise des Landes Brandenburg 2017 warten mit einer Neuerung auf

Fürstenwalde/Spree, den 31.01.2017

Bereits zum vierten Mal lobt das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg die Innovationspreise für die Cluster Ernährungswirtschaft, Kunststoffe und Chemie sowie Metall aus.

 

Mit den Preisen sollen die besten Ideen und Lösungen brandenburgischer Unternehmen und Start-Ups prämiert werden. Aber auch kreative Verbundlösungen, die aus einer engen Kooperation von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen entstanden sind, werden gesucht.

 

Das brandenburgische Wirtschafts- und Energieministerium hat pro Cluster ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro ausgelobt. In jedem Cluster können die Preise an bis zu drei Gewinner/-innen vergeben werden.

 

Neben den bewährten Bewertungskriterien wird die Jury, bestehend aus Vertreter/-innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf die soziale Innovationsfähigkeit der Bewerber/-innen legen.  

 

Die Bewerbungsphase ist am 20. Januar 2017 gestartet und läuft noch bis zum 14. April 2017. In diesem Zeitraum können Bewerbungen bei uns eingereicht werden. Nutzen Sie hierfür bitte das entsprechende Bewerbungsformular auf den jeweiligen Webseiten der Cluster:

 

Bild zur Meldung: Innovationspreis 2017_Metall