Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B-Plan 12

Fürstenwalde/Spree, den 20.11.2014

j

Anwohnerinformationsveranstaltung zur möglichen Erschließung von Grundstücken zwischen Martin-Luther- und Mozartstraße

 

 

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass es ein verstärktes Interesse an Baugrundstücken für Einfamilienhäuser auch in Fürstenwalde Nord gibt. Die Verwaltung schlägt deshalb vor, die relativ wenig genutzte Grünfläche zwischen Martin-Luther- und Mozartstraße als Bauland zu nutzen.

 

Dieser Vorschlag wurde den Stadtverordneten im Stadtentwicklungsausschuss am 14.10.2014 vorgestellt. Daraufhin wandte sich ein Anwohner der Grünfläche in einem Schreiben mit 90 Unterschriften gegen jegliche Bebauung und trug seine Argumente auch in der Stadtverordnetenversammlung am 06.11.2014 vor.

 

Vor einer Diskussion in einer der nächsten Ausschusss