Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das war der Sommerleseclub 2023

Fürstenwalde/Spree, den 28.09.2023

Am 21.09.2023 feierten wir den Abschluss des diesjährigen Sommerleseclubs der Stadtbibliothek Fürstenwalde. Wir gratulieren den 245 erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre großartige Leistung. Es freut uns sehr, dass es uns gemeinsam mit Ehrenamtlichen, Eltern, Schulen und Unterstützern wieder gelungen ist, die Begeisterung für das Lesen zu erhalten. Während des SommerLeseClubs wurde ein Bücherturm in einer Höhe von insgesamt 43 Metern erlesen. 
Zum Sommerprogramm gehörten auch wieder zahlreiche Veranstaltungen und Workshops, in denen man zeichnen, Buchtrailer herstellen, Bookfaces anfertigen, an einem Book-Brunch teilnehmen oder Theater spielen konnte.

Die Lese-Oskars gingen in diesem Jahr an:

•    „Die schönste Geschichte“ Tessa und Sina Niedermeyer
•    „Der coolste Leseplatz“ Theresa, Melissa, Nancy Linde und Johanna Bornhöfft
•    „Das schönste Leseerlebnis“ Sofia, Albina und Anna Babenko,
•    „Das kreativste Logbuch“ Frieda Borchardt und Martin Stresow
•    „Das schönste Logbuch insgesamt“ Hanna Lena Hartmann und Eva Marie Hinz


Den Wanderpokal für die Klasse mit den meisten erfolgreichen SLC-Teilnehmerinnen und Teilnehmern gewann die Klasse 4 b der Fontane Grundschule.
Unser Dank gilt allen Mitwirkenden, die uns aktiv, finanziell und mit Gutscheinen unterstützen:  Sparkasse Oder-Spree, Bonava Deutschland GmbH, Friedrich-Bödecker Kreis, Freizeitbad Schwapp, Tierpark Fürstenwalde, Sommerrodelbahn Scharmützelbob, TeamImpuls GmbH Kletterwald Bad Saarow, Fussballgolf Kolpin

 

 

Bild zur Meldung: Das war der Sommerleseclub 2023