Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Trauer um ehemaligen Schulleiter  +++     
     +++  Schulgarten-Pflanzaktion der SJG mit hohem Besuch  +++     
     +++  UPDATE III: Unterstützung  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alles Gute zum Frauentag

Fürstenwalde/Spree, den 08.03.2022

Auch wenn es bei uns kein offizieller Feiertag ist, danken wir offiziell allen Fürstenwalderinnen, die "den Laden zusammenhalten", die unsere Stadt lebenswert machen und unseren Alltag bereichern für alles, was sie täglich leisten - für ihre Kraft, ihre Ausdauer und ihr Engagement.

 

Anlässlich des Frauentags unterstreichen wir auch noch einmal, dass die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten schnellstmöglich wieder besetzt werden wird. Das stand nie in Zweifel. Gleichstellung ist für eine Stadt unserer Größe eine Pflichtaufgabe. Da die Stelle bislang mit nicht mehr als zwölf Wochenstunden geplant war, wird derzeit jedoch geprüft, wie sie gut kombiniert werden kann, um für die Stadt und für alle, die vom Thema Gleichstellung betroffen sind - nicht nur Frauen - die besten Möglichkeiten zu eröffnen.  

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Alles Gute zum Frauentag