Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Samstag: Weltkindertagsfest in Fürstenwalde Nord  +++     
     +++  3. Learn2learn Onlinekongress 2021  +++     
     +++  Besetzung des stellvertretenden Schulleiterpostens  +++     
     +++  SJG: Grünes Klassenzimmer geht voran!  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Austausch mit Limes Protect zur Spreeschwimmhalle

Fürstenwalde/Spree, den 21.05.2021

Wir bedanken uns bei dem Verein Limes-Protect e. V. für den offenen und konstruktiven Austausch zum Thema Spreeschwimmhalle am 11. Mai 2021. Nach dem offenen Brief des Vereins an den Bürgermeister konnte gemeinsam schnell ein Termin gefunden werden, um das Gesprächsangebot anzunehmen.

Der ausführliche Dialog mit dem Vorstand des Vereins konnte das Verständnis um historische Zusammenhänge weiter vertiefen und spannende Anregungen für die weitere Arbeit liefern. Besonders beeindruckt waren alle von dem Geist, der den Bau der Original-Schwimmhalle damals begleitet hat. Das Heraufbeschwören dieses Geistes ist genau das, was wir jetzt brauchen: Gemeinsam an dem Arbeiten, was Fürstenwalde besser und attraktiver macht, einen ganzen Stadtteil Aufschwung geben kann. Unser Fazit: Sachorientiert Diskussionen sind immer eine Bereicherung, sie helfen beim Erarbeiten der bestmöglichen Varianten für alle Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder. Vielen Dank!

 

 

Bild zur Meldung: Austausch mit Limes Protect zur Spreeschwimmhalle