Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  SCHULÖFFNUNG  +++     
     +++  Schulschließung  +++     
     +++  Elternbrief  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Findet Waldemar!

Fürstenwalde/Spree, den 25.03.2021

Vom 29. März bis 11. April 2021 sucht ganz Fürstenwalde unseren Stadtraben Waldemar. Die Idee kommt vom Netzwerk Gesunde Kinder Oder-Spree und wird durch das Bundesprogramm Demokratie leben unterstützt.

 

Liebe Kinder,

liebe Familien,

wir haben für euch in Fürstenwalde, von Nord bis Süd, 20 Waldemars bei Familienbündnispartnern versteckt. Meistens hinter einem Fenster, an einem Briefkasten,  manchmal schaut er aber auch neugierig durch ein Schaufenster. An den Verstecken wird es dann spannend, dort müssen nämlich Fragen beantwortet werden. Für die Antworten gibt es extra Karten.  Die findet ihr ebenfalls vor Ort, aber auch weiter unten als Download. Einfach ausdrucken und mitnehmen, denkt an einen Stift.

 

Die ausgefüllten Antwortkarten könnt ihr dann bis zum Freitag, dem 16. April 2021, bei der Stadtverwaltung Fürstenwalde, Am Markt 4, in den Briefkasten stecken oder per E-Mail, eingescannt oder abfotografiert, an senden. Bei Rückfragen könnt ihr auch gerne die Telefonnummer 03361/557-168 anrufen.

 

Alle, die mitmachen, bekommen garantiert einen Preis! Wir haben tolle Gewinne für euch - Gutscheine und Sachpreise. Freut euch beispielsweise aufs Kino, Tanzen oder den Heimattiergarten.

Die Preise werden am Samstag, dem 8. Mai 2021, von 14 bis 17 Uhr im Heimattiergarten Fürstenwalde unter allen teilnehmenden Kindern und Familien verlost, natürlich ist der Eintritt für euch dann auch kostenfrei. Der Bürgermeister wird ebenfalls vor Ort sein und in einer Kindersprechstunde alle Fragen beantworten, die ihr ihm schon immer stellen wolltet.

 

Falls wir die Veranstaltung am 8. Mai aufgrund der aktuellen Entwicklungen absagen müssen, werden wir euch natürlich rechtzeitig über unsere Homepage informieren.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme – LOS GEHT’S!

 

Euer Familienbündnis & Stadtjugendpflege der Stadt Fürstenwalde/Spree & das Bundesprogramm Demokratie leben

 

 

Flyermotiv: Neu gezeichnet nach einer Idee von Sabine Fassl.

 

Bild zur Meldung: Findet Waldemar!

Fotoserien


Findet Waldemar (25.03.2021)