Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Hinweis zu Corona  +++     
     +++  Therapiebegleithund  +++     
     +++  Rucksack Schule an der Sigmund-Jähn-Grundschule  +++     
     +++  Wir trauern um Ralf Ullrich (CTA).  +++     
     +++  SJG: Zum 1. Todestag Sigmund Jähns  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Spielplatz am Goetheplatz wieder eröffnet

Fürstenwalde/Spree, den 08.10.2020

Heute konnte der Spielplatz am Goetheplatz nach längeren Arbeiten endlich wieder eröffnet werden.

Der Spielplatz musste im Sommer 2019 aus Sicherheitsgründen gesperrt werden - die Hanglage machte unter anderem Problem und die alte Palisarde war marode. Nachdem auf die erste Ausschreibung kein Angebot eingegangen ist, hatte sich eine Fürstenwalder Firma gemeldet und die Arbeiten übernommen. Die Ausführung war elider erst im Sommer möglich, aber jetzt ist er fertig. Was ist passiert?

  • 15 Meter Granitpalisaden ausgetauscht
  • Sockel aus Naturstein inklusive Treppenstufen gebaut
  • 235 m³ Fallschutzsand und 65 m³ Spielsand ausgetauscht
  • Spielgeräte neu eingebaut: ein Holzpferd mit Wagen, ein Podest, ein Sandbagger, ein Kaleidoskop, 2 Guckrohre

 

Die rund 77.000 Euro Gesamtkosten wurden durch die Stadt und mit Mittel der Integrationspauschale aufgebracht. Ein Spielplatz ist der ideale Ort für Begegnung und Integration - wir freuen uns auf viele lachende Kinder!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spielplatz am Goetheplatz wieder eröffnet