Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitfahrerparkplatz wird geöffnet

Fürstenwalde/Spree, den 04.08.2016
Der neue Mitfahrerparkplatz an der August-Bebel-Straße ist, bis auf die Beleuchtung, fertiggestellt.
 
Ab Montag, dem 8. August, wird er den alten unbefestigten Parkplatz ablösen. Da die Beleuchtung erst Ende September errichtet werden kann, die Nächte aber noch kurz sind, hat sich die Stadt entschlossen ihn dennoch zu eröffnen.
Der alte Parkplatz wird ab dem 8. August so verschlossen, dass ein Befahren nicht mehr möglich sein wird. An der Einfahrt wird bereits jetzt darauf hingewiesen.
 
Der Neubau des Mitfahrerparkplatzes wurde durch den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg im Auftrag des Bundes im Rahmen des Neu- bzw. Ausbauprogramms für fernverkehrsrelevante Mitfahrerparkplätze an Bundesfernstraßen finanziert. Ausgenommen davon sind die Kosten für die  Beleuchtung in Höhe von ca. 20.000 €. Diese trägt die Stadt Fürstenwalde/Spree.
 
 
 

Bild zur Meldung: Mitfahrerparkplatz wird geöffnet