Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Coliforme Bakterien gefunden: Der Zweckverband empfiehlt: Wasser abkochen

Fürstenwalde/Spree, den 18.06.2015
Zweckverband Wasserver- und Abwasserentsorgung Fürstenwalde und Umgebung

 

18.06.2015 - Kundeninformation - Abkochempfehlung

 

Die bei routinemäßigen Kontrollen des Trinkwassernetzes festgestellten coliforme Keime wurden bei weiteren Untersuchungen auch im Fürstenwalder Stadtgebiet Süd und Mitte sowie in weiteren Orten nachgewiesen. Wir weisen nochmals daraufhin, dass es sich bei den coliformen Keimen um Indikatorparameter handelt. Da weitere Indikatoren nicht festgestellt wurden, gehen wir weiterhin davon aus, dass eine Gesundheitsgefahr nicht besteht.

Nur rein vorsorglich empfehlen wir das Trinkwasser vor Gebrauch abzukochen und weiten diese Empfehlung auf folgende Orte aus:

- 15517 Fürstenwalde

- 15526 Bad Saarow nur der Ortsteil Petersdorf

- 15518 Langewahl

- 15518 Rauen

- 15537 Grünheide nur die Ortsteile Hangelsberg

Mönchwinkel

Spreeau

- 15528 Spreenhagen nur der Ortsteil Hartmannsdorf

und die Ortslagen Latzwall und Kirchhofen

 

Aus Vorsorgegründen wird daher weiterhin für die o.g. Orte, Ortsteile und Ortslagen eine Abkochempfehlung für das Trinkwasser ausgesprochen, das zur Nahrungsaufnahme, Flüssigkeitszufuhr und Zähneputzen bestimmt ist. Dabei das Wasser bitte einmal sprudelnd aufkochen und abkühlen lassen!

Beachten Sie bitte auch die weiteren Informationen in der Tagespresse und auf unserer Internetseite www.fuewasser.de

 

 
 

Bild zur Meldung: Coliforme Bakterien gefunden: Der Zweckverband empfiehlt: Wasser abkochen