Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Vorschaubild Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Spreenhagener Straße 2 a
15517 Fürstenwalde/Spree

03361 314 8614

E-Mail:
E-Mail:
Homepage: www.jbw-bb.de

Vorschaubild Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V.

Wir setzen uns ein für soziale Gerechtigkeit, lebendige Demokratie und die Freiheit kritischen Denkens. "Kultur für alle" ist eine demokratische Zukunftsvision. Im Sinne Brechts wollen wir politische Bildung in der Spannung von Unterhaltung und Aufklärung verstanden wissen.


In der freien Entwicklung jeder und jedes einzelnen und in der umfassenden Durchsetzung der politischen und sozialen Rechte sehen wir die Bedingung der freien Entwicklung aller. Dafür wollen wir unseren Beitrag leisten. Mit Kultur, Kunst und Bildung.

 

Das Jugendbildungswerk Berlin - Brandenburg e.V. ist ein eingetragener Verein. Er wurde 1999 in Potsdam gegründet und verfolgt die Aufgabe Bildungsarbeit in Form von Seminaren, Konferenzen, Studienfahrten und praxisorientierten Angeboten in den Bereichen Umweltschutz, Kultur, Bildung und Internationalismus durchzuführen. r finanziert sich aus Beiträgen, Gebühren, Spenden und Fördermitteln der öffentlichen Hand.


Fotoalben