Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einer der Ersten seit drei Jahren

Fürstenwalde/Spree, den 08.02.2015

Uwe Richter, Geschäftsführer der Hanse-Trading Reifenservice GmbH, übergab am Freitag, dem 6. Februar 2015, Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst einen der ersten Pneumant-Reifen der neuen Produktionsreihe.

 

Auf Initiative der Reiff-Gruppe, zu der auch das Fürstenwalder Unternehmen Hanse-Trading gehört, wurde von Goodyear die bekannte Marke Pneumant neu aufgelegt. „Produziert wird garantiert in Europa unter anderem von dem Goodyear-Werk in Riesa“, erklärt Uwe Richter. 100.000 Reifen für PKW und Kleintransporter werden nun jährlich exklusiv für die Reiff-Gruppe gefertigt, 50.000 Sommer- und 50.000 Winterreifen.

„Es ist für Fürstenwalde etwas ganz besonderes, dass diese Marke wieder belebt wurde. Der Name Pneumant ist und bleibt ein wichtiger Teil von uns“, sagt Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst und freut sich über sein Ansichtsexemplar. „Wir werden uns einen guten Platz hierfür überlegen“, versichert er abschließend dem Großhändler.

 

 

Bild zur Meldung: Einer der Ersten seit drei Jahren