Kurzzeitige Unterbrechung beim Maerker Brandenburg

Meldung aus Fürstenwalde/Spree

Seit fast 9 Jahren nutzt die Stadt Fürstenwalde/Spree das Bürgerportal Maerker Brandenburg als direkten Draht zwischen Bürgerschaft und Verwaltung. Rund 750 Hinweise und Anregungen erreichen uns jährlich auf diesem Weg – dafür bedanken wir uns herzlich.

 

Damit dieser Service auch künftig zuverlässig und zeitgemäß funktioniert, wird Maerker Brandenburg technisch umfassend erneuert.

Daher sind das Bürgerportal sowie die Maerker-App in der Zeit

vom 23. Februar 2026 bis einschließlich 25. Februar 2026

leider nicht erreichbar.

Ab 26. Februar 2026 ist das Portal wieder online – dann moderner, übersichtlicher und mit einer noch einfacheren Bedienung. Freuen Sie sich auf:

  • ein frisches, klar strukturiertes Design

  • eine intuitive Nutzerführung

  • verbesserte Funktionen im Hintergrund

  • insgesamt mehr Komfort bei der Meldungserstellung

Die neu gestaltete Maerker-App steht ab 27. Februar 2026 kostenfrei im Google Play Store und im Apple App Store zum Download bereit. Die Internetadresse bleibt wie gewohnt bestehen.

Meldungen während der Umstellung

Wenn Sie in dieser Zeit ein Anliegen melden möchten, nutzen Sie bitte gerne den "Mängelmelder" auf Munipolis:
👉 https://fuerstenwalde-spree.munipolis.de/

Vielen Dank für Ihr Verständnis für die kurze Pause – wir freuen uns darauf, Ihnen den Maerker bald in neuer, verbesserter Form anbieten zu können.