Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Hinweis zu Corona  +++     
     +++  Mit Teddy in der Busschule  +++     
     +++  Wer rastet, der rostet: Unser Herbstlauf  +++     
     +++  Therapiebegleithund  +++     
     +++  SJG: Zum 1. Todestag Sigmund Jähns  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

19. Fürstenwalder Jazztage-FAVO

13.11.2020 um 19:00 Uhr

Ist das Jazz, weil da vieles aus dem Moment entsteht ? Oder doch eher Klassik, weil sich die beiden so klangschön gespielten Blasinstrumente mit der eindrucksvollen Stimme kontrapunktisch kommentieren wie in einer Fuge ? Ist es Kammermusik oder Weltmusik ? (J..Engels) S

…so richtig komplett wird die Zweierkiste erst durch den formidablen Sänger Sander De Winne.
Der junge Mann aus Belgien hat äußerlich das Potenzial zum Mädchenschwarm. Erst recht sein Gesang lässt aufhorchen. Da ist einer, der mit seiner Stimme berühren möchte, zart und leise wie ein Hauch oder wie eine Vogelschwinge, aber auch beschwörend und betörend. Wie etwa im Song „Skylark“, den er ausdrucksvoll bis hin zum vollen Tenorgesang interpretiert. Dann tremoliert er wie ein Magier in der ostasiatischen Steppe oder sprüht einzelne portugiesische Silben im Scat-Gesang zum Samba heraus. Die Worte des wunderbaren Gedichts „Alfonsina y el Mar“ flüstert er, Bassklarinette und Sopransaxophon verfremden dazu die Musik von Ariel Ramírez angenehm kitschfrei. … ( gekürzt) Babette Kaiserkern

 
 

Veranstaltungsort

Dom St. Marien

Am Domplatz 10

 

Veranstalter

Fürstenwalder Kulturverein e. V.

Domplatz 7
15517 Fürstenwalde/Spree

Telefon 03361 301539

E-Mail E-Mail:
www.fwkv.de

 

Weiterführende Links

Fürstenwalder Kulturverein Fürstenwalde e.V.
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]