Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Hinweis zu Corona  +++     
     +++  Mit Teddy in der Busschule  +++     
     +++  Wer rastet, der rostet: Unser Herbstlauf  +++     
     +++  Therapiebegleithund  +++     
     +++  SJG: Zum 1. Todestag Sigmund Jähns  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Geschichte(n) aus der Region

21.10.2020 um 18:30 Uhr

Kulturfabrik Fürstenwalde gGmbH/Museum Fürstenwalde Vortragsreihe des Museum Fürstenwalde „Geschichte(n) aus der Region“ 49. Vortrag „Kriegsende in Fürstenwalde- Ereignisse vor 75 Jahren“ Schon bei der Ausstellung zum Thema vor fünf Jahren hatte sich Gerd-Dieter Bietz, Mitglied im Heimatkundeverein, als Kurator der Ausstellung verdient gemacht und seit dem weiter recherchiert. Der 75. Jahrestag am 8. Mai diesen Jahres sollte Anlass sein, dieses traurige Kapitel Fürstenwalder Geschichte durch einen Vortrag zu vermitteln. Nun hatte uns Corona zunächst einen Strich durch unsere Planungen gemacht. Jetzt aber möchten wir doch noch die Erkenntnisse unseres Referenten in einem bebilderten Vortrag präsentieren und mit interessierten Geschichtsfreunden und eventuellen Zeitzeugen ins Gespräch kommen. Referent: Gerd-Dieter Bietz Gerne möchten wir Sie mit Partnern und Freunden zu unseren Veranstaltungen einladen. Coronabedingt können zum Vortrag nur 44 Personen zugelassen werden. Deshalb müssen wir sämtliche Karten im Vorverkauf anbieten. Diese sind im Museum zum Unkostenbeitrag von 4,00 € ab sofort zu erhalten. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 21. Oktober, um 18.30 Uhr im Brauereimuseum des Alten Rathauses Fürstenwalde statt. Bei großer Nachfrage werden wir den Vortrag zeitnah wiederholen!

 
 

Veranstaltungsort

Brauereimuseum im "Alten Rathaus"

Am Markt 1
15517 Fürstenwalde/Spree

Telefon 03361 2130

E-Mail E-Mail:
www.museum-fuerstenwalde.de/

Öffnungszeiten:

Winter 01.11. – 31.03.:
Dienstag bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Sommer 01.04. - 31.10.:
Dienstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr

Führungen nach Anmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten.

 

Veranstalter

Kulturfabrik/MuseumFürstenwalde

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]