Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Rhythmus im Blut  +++     
     +++  Türme: Forschen und Entdecken in der Lernwerkstatt  +++     
     +++  Akademie für Lernmethoden eröffnet neuen Standort  +++     
     +++  Verabschiedung der 6. Klassen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Akademie für Lernmethoden eröffnet neuen Standort

Im Tränkeweg wurde es zu klein. Größere und schönere Räumlichkeiten warten nun mit vielen Methoden, MindMaps, KAWAs, Lernspielen, ... - und einem tollen Escaperoom auf kleine und große Besucher*innen, die das Lernen lernen wollen.

 

Bild zur Meldung: Akademie für Lernmethoden eröffnet neuen Standort

Fotoserien


Eröffnungsfeier der Akademie für Lernmethoden (14.07.2022)

Wir sind Partnerschule der Akademie für Lernmethoden, bisher im Tränkeweg. Chef Jens Voigt war bei uns Lehrer, hat uns viel an seinen Materialien, Spielen, Methoden teilhaben lassen und ist nun im wohlverdienten Ruhestand - der wohl eher ein Unruhestand werden wird. Denn: 

Am 18.06.2022 waren wir geladene Gäste bei der Eröffnung des neuen Standortes der Akademie für Lernmethoden in der Neuen Spreestraße 2 in Fürstenwalde. Jens Voigt hatte mit seinem Team ein tolles Programm auf die Beine gestellt: 

Der Escape-Room war super (wir wollen auch so einen), das Jongliertraining echt anstrengend mit hohem Spaßfaktor, die von unseren Schülerinnen vorgestellten Memoflips, die du, lieber Jens, mit ihnen im Gewi-Unterricht erschaffen hast - ganz toll mit ABC-Liste, KAWA, MindMap und Mini-Lapbook! Und die Leonardo-da-Vinci-Brücke vor dem Haus, die vielen Lernspiele, die toll eingerichteten Räume - der Knaller! Vielen Dank für den schönen Einblick und Speis und Trank reichlich! Alexandra hat den ellenlangen Binärcode toll hinbekommen mit deinem Gedächtnistraining! Und natürlich haben wir wieder eingekauft - die Kinder profitieren davon in unserem Unterricht.

Ein tolles Team und ein tolles Haus hast du! Viel Erfolg weiterhin! 🍀