Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Stellenangebot  +++     
     +++  Teamwork mit der Wildnishöhle / Wissensbude  +++     
     +++  2. Corona-Impfung  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SJG: Grünes Klassenzimmer geht voran!

29.08.2021

Unsere AG Schulgarten nimmt ihre Arbeit auf! Wir freuen uns auf die Umsetzung der zahlreichen Ideen: Hochbeete, Weidentipi, Hecke, Beerensträucher, Obstbäume, Kräuterspirale, Insektenhotel, Sitzgelegenheiten und Tafel... Es geht los!

 

Bild zur Meldung: SJG: Grünes Klassenzimmer geht voran!

Fotoserien


Grünes Klassenzimmer geht voran (29.08.2021)

Am 25.06.2021 erfolgte endlich der Bodenaustausch: 30 cm Splitt wurden auf einer Fläche von ca. 11 x 25 Metern abgetragen und mit Muttererde ersetzt. 

 

Nach den Sommerferien stand das Unkraut kniehoch. Innerhalb einer Hofpause am 9. August kamen ungefähr 100 Kinder und zupften ganz fix alles weg... Nebenbei wurden noch Grashüpfer und Marienkäfer begutachtet.

 

Unsere AG Schulgarten trifft sich mit dem Wildnis-Bude-Chef Frank Tokala Kutsche dienstags und wird zunächst Hochbeete und Weidentipi bauen. Es geht voran!

Möglich wird das Projekt aufgrund der 30.000 EUR-Zuwendung von der Deutschen Umwelthilfe. Entstehen soll damit eine Mischung aus Grünem Klassenzimmer, Ruhe-Oase und Schulgarten.