Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Digitaler H2-Marktplatz und Kooperationsplattform für Berlin-Brandenburg

Fürstenwalde/Spree, den 06.05.2023

Wasserstoff gilt als wichtiger Baustein der Energiewende, weil er fossile Brennstoffe ersetzen kann, ohne dabei CO2-Emissionen zu verursachen. 2022 wurde mit der offiziellen Vorstellung des Wasserstoff-Marktplatzes Berlin-Brandenburg durch Brandenburgs Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach und Berlins Wirtschaftssenator Stephan Schwarz ein wichtiger Impuls gegeben, um die Wasserstoffwirtschaft in der Hauptstadtregion aufzubauen.
Auf dem Marktplatz können H2-Produkte oder Dienstleistungen platziert und Informationen zu Preisen, Qualität etc. abgerufen werden. Die Darstellung über eine interaktive Deutschlandkarte erlaubt das schnelle Auffinden von Angeboten. Über die ergänzende Kommunikationsplattform ‘Koop-BB’ können sich Unternehmen, Kommunen, Wissenschaftseinrichtungen etc. miteinander vernetzen und eigene Projekte für die anderen Akteure sichtbar machen. Die Plattform hilft mit intelligenten Matching-Verfahren dabei, immer die Informationen und Veranstaltungen in den Fokus zu rücken, die zum jeweils eigenen Profil passen.

Beide Plattformen sind kostenfrei nutzbar.

 

>>>  Wasserstoffmarktplatz
>>>  Kooperationsplattform
>>>  Info-Plattform
 

Bild zur Meldung: Wasserstoffmarktplatz