Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Masterplan für das Cluster Kunststoffe und Chemie

Fürstenwalde/Spree, den 18.08.2020

Der neue Masterplan im Cluster Kunststoffe und Chemie ist fertiggestellt: Zentrales Thema des überarbeiteten Strategiepapiers ist Nachhaltigkeit. Außerdem sollen neue Märkte ausgelotet werden. Der neue Leitfaden für das Cluster löst den Masterplan von 2014 ab.

 

„Innovationen von heute bedeuten für die Brandenburger Wirtschaft das Wachstum von morgen. Hier kommt den Clustern eine entscheidende Rolle zu. Der neue Masterplan des Clusters Kunststoffe und Chemie zeichnet sich dadurch aus, dass er den Unternehmen im Land konkrete Hilfestellungen in zentralen Zukunftsfragen aufzeigt. Das trägt zur Stärkung der Wirtschaftskraft bei.“ sagt Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie

 

Bild zur Meldung: Logo_Cluster kunstoffe-und-chemie