Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Schulengel werden  +++     
     +++  Stellenangebot  +++     
     +++  Herbstprojekttag  +++     
     +++  Kreisfinale Fußball  +++     
     +++  Siegreiches Kreisfinale der Leichtathletik  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dr.-Wilhelm-Külz-Straße bekommt neue Asphaltdecke: Ab 16.08. einen Monat Umleitung

Fürstenwalde/Spree, den 11.08.2021

Die Fahrbahn der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße (Landesstraße L35) wird erneuert. Verantwortlicher Bauherr ist der Landesbetrieb Straßenwesen. Die Bauarbeiten, verbunden mit einer Vollsperrung, beginnen am Montag, dem 16.08.2021. Der Termin war wegen des Stadtfestes, das in diesem Jahr in anderer Form im Stadtpark stattfindet, um zwei Wochen verschoben worden. nach vierwöchiger Bauzeit wird die Straße ab Mitte September wieder befahrbar sein.


Die Sanierung der L35 findet in zwei Bauabschnitten statt:
•    Der erste Bauabschnitt reicht vom Kaiserhof bis zur Karl-Marx-Straße. 
•    Im zweiten Bauabschnitt wird die L35 ab der Karl-Marx-Straße bis zum Kreisel Hegelstraße erneuert.


Der Verkehr wird ab dem Kreisverkehr L35/ L38 auf die Hegelstraße (L 35) bis zur Bundesstraße B168 umgeleitet. Von dort geht bei dem Kreisverkehr auf die Juri-Gagarin-Straße, über die Kirchhofstraße und Geschwister-Scholl-Straße wieder zurück auf die L35 (Eisenbahnstraße) bzw. in umgekehrter Reihenfolge.


Für die Einschränkungen während der gesamten Bauzeit (bis 24. September) bittet der Landesbetrieb Straßenwesen um Verständnis.

 

 

Bild zur Meldung: Dr.-Wilhelm-Külz-Straße bekommt neue Asphaltdecke: Ab 16.08. einen Monat Umleitung