750 Jahre Fürstenwalde/Spree – 2022 ist es soweit

Fürstenwalde/Spree, den 09.02.2021

Das große Jubiläum kündigt sich an und wir gehen in den Countdown. 2022 soll ganz besonders werden: Ein Jahr für unsere Stadt – Zeit zu feiern, die Geschichte unserer Stadt zu würdigen und zu erleben. Und genau dafür brauchen wir euch! Zeigt mit euren Ideen und Projekten wie bunt Fürstenwalde wirklich ist. Alle sind aufgerufen, mit uns gemeinsam 2022 zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Gemeinsam mit den Fürstenwalderinnen und Fürstenwaldern soll ein Jahr gestaltet werden, dass die Stadt in ihrer Geschichte und mit all ihren Facetten zeigt. Plant ihr vielleicht einen historischen Umzug, geschichtliche Porträts bedeutender oder auch unbekannter FürstenwalderInnen oder wollt ihr verrückte Aktionen rund um die Zahl 750 angehen? Zeigt uns Eure Projekte und Vorhaben, die wir unterstützen können, die die Vielfalt der Stadt erlebbar machen. Wir freuen uns über viele bunte, abwechslungsreiche Ideen! Auf unserer MAERKER Plus Seite https://maerkerplus.brandenburg.de/de/themen/fuerstenwalde könnt Ihr eurer Kreativität freien Raum lassen, Verbündete finden und Ideen diskutieren.

Lasst uns gemeinsam ein Jahr organisieren, für die Erinnerung und für die Vielfalt der Gegenwart. So ein großes Ziel erreichen wir nur gemeinsam.

 

Bild zur Meldung: 750 Jahre Fürstenwalde/Spree – 2022 ist es soweit