61. Rote Tafel des Wegeleitsystems wird enthüllt

Fürstenwalde/Spree, den 30.09.2020

Morgen, am Donnerstag, dem 01.10.2020, wird um 18:00 Uhr auf dem Ottomar-Geschke-Platz eine weitere Rote Tafel des Fürstenwalder Wegeleitsystems feierlich enthüllt. Der Vorsitzende der Fürstenwalder Stadtverordnetenversammlung Uwe Koch lädt dazu direkt vor der morgigen Sitzung der Stadtverordneten ein, die im Anschluss um 18:30 Uhr im Festsaal des Alten Rathauses stattfindet.

Die Tafel ist die 61. ihrer Art und ergänzt damit das Fürstenwalder Wegeleitsystem aus dem Jahr 2003. Seitdem werden immer wieder historisch bedeutsame Orte mit einer solchen Informationstafel versehen, um Gästen und Einwohnern der Stadt Besonderheiten nahe zu bringen.

Ursprünglich sollte diese Tafel bereits zur Feierstunde anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung am 01.09.2020 enthüllt werden. Leider war die Tafel damals produktionsbedingt nicht rechtzeitig fertig geworden. Sie thematisiert insbesondere das Ende des zweiten Weltkriegs in Fürstenwalde und die besondere Entwicklung des zentralen Platzes, der heute Ottomar-Geschke-Platz heißt. 

 

Bild zur Meldung: 61. Rote Tafel des Wegeleitsystems wird enthüllt