Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerinfoveranstaltung zum Ausbau des Altstädter Platzes

Fürstenwalde/Spree, den 21.08.2020

Im Dezember 2019 wurde der Grundsatzbeschluss über den Ausbau des Altstädter Platzes gefasst. Dabei soll das Areal im Rahmen einer Neubaumaßnahme grundhaft ausgebaut werden (erstmalige Herstellung im Sinne des Erschließungsbeitragsrechts). Das wilde Parken unter den Bäumen war lange Grund zum Ärger für Anwohner und Kunden der dortigen Tierarztpraxis. Der Ausbau soll diesen Missstand beseitigen. Außerdem sollten mögliche Querverbindungen für Radfahrer attraktiver gestaltet werden. In einer Voruntersuchung wurden verschiedene Ausbauvarianten mit möglichen Versionen abgewogen. Damit der alte Baumbestand weitestgehend erhalten werden kann, wird auf einen grundhaften Ausbau der Gehwege und der Zufahrten verzichtet.

 

Um diese konkretisierten Planungen den Anwohnern vorzustellen, lädt die Verwaltung am kommenden

 

Mittwoch, dem 26.08.2020 um 18.30 Uhr

 

in den Festsaal des Alten Rathauses ein. Die betroffenen Anwohner haben dazu Einladungen erhalten und sich angemeldet. Durch die Größe des Festsaales ist die Einhaltung der Corona-Abstandsregeln gegeben. 

 

Bild zur Meldung: Bürgerinfoveranstaltung zum Ausbau des Altstädter Platzes