Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Havarie stört Betrieb in der Sonnengrundschule und im Hort Abenteuerland

Fürstenwalde/Spree, den 15.06.2020

Infolge eines Schadens an den Abwasserleitungen konnten die sanitären Einrichtungen der Sonnengrundschule und des Hortes Abenteuerland nicht genutzt werden. Ein Schul- und Hortbetrieb war daher am heutigen 15. Juni 2020 nicht möglich und alle Kinder mussten von ihren Eltern abgeholt werden.

 

Nach Notmaßnahmen des Zweckverbands Wasserver- und Abwasserentsorgung Fürstenwalde und Umland kann das Abwasser seit dem Nachmittag wieder abgeführt werden. Der Hort Abenteuerland kann daher am morgigen Dienstag, den 16. Juni 2020, wieder öffnen.

 

In der Sonnengrundschule müssen dagegen zuerst noch Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Deshalb bleibt die Schule nach Abstimmung mit der Schulleitung jedenfalls am 16. Juni 2020 noch geschlossen. Die Schule informiert die betroffenen Eltern. Für Notfälle wird eine Betreuung im Hort Abenteuerland organisiert.