Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Bibliotheken wird mit Flohmarkt, Schmökerstunde und Autorenbegegnung begangen

Fürstenwalde/Spree, den 18.10.2019

Der "Tag der Bibliotheken" findet seit 1995 am 24. Oktober statt. Er wurde vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen. Er lenkt alljährlich die Aufmerksamkeit auf die rund 10.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr umfangreiches Angebot neugierig. In vielen Bibliotheken wird seit Einführung des Tages der Bibliotheken mit den verschiedensten Veranstaltungen auf die vielfältigen Leistungen der Bibliotheken als unverzichtbare Kultur- und Bildungseinrichtungen hingewiesen.

 

Auch in diesem Jahr gibt es ein buntes Programm:

 

Montag-Sonnabend, 21.-26.10. –zu den Öffnungszeiten
Großer Flohmarkt
Neben Bilder-, Kinder- und Sachbüchern, Romanen und Märchen stehen auch Spiele, Hörbücher, CDs, DVDs, Videos und Kinderkassetten zum Verkauf

 

Mittwoch, den 23.10. - 14 Uhr  
Autorenbegegnung mit Heinrich von der Haar
"Kapuzenjunge" - Geschichte einer besonderen Vater-Sohn-Beziehung Heiner hat sein Leben im Griff. Er ist Lehrbeauftragter und ist mit seiner attraktiven Freundin Ruth sehr glücklich. Wäre da nicht das traumatisierte, libanesische Waisenkind Jani, das er in sein Herz geschlossen hat und adoptieren möchte. Für das Jugendamt ein unmöglicher Präzedenzfall…
Eintritt ist frei, Platzreservierungen unter Tel. 557 212

 

Donnerstag, den 24.10. - 16 Uhr
Vorlesestunde - Geschichten für Kinder von 6 -10 Jahren
Eintritt ist frei

 

Freitag, den 25.10. - 18 Uhr
Schmökerstunde: Mitarbeiterinnen und Freunde der Bibliothek stellen ihre Empfehlungen aus dem Bestand der Bibliothek vor.
Eintritt ist frei

 

Bild zur Meldung: Tag der Bibliotheken wird mit Flohmarkt, Schmökerstunde und Autorenbegegnung begangen