Tag des Vorschulkindes

Fürstenwalde/Spree, den 20.08.2019

Alles rund um das große Thema Einschulung wird am 31. August allen Interessierten in der Sonnengrundschule nähergebracht: Wie funktioniert das Schulaufnahmeverfahren? Was passiert bei den Schuleingangsuntersuchungen? Wie und wo melde ich mein Kind zum Hort an? Und vieles mehr. Zum 3. Mal findet in Fürstenwalde der "Tag des Vorschulkindes" statt, in diesem Jahr von 10 bis 13 Uhr in der Sonnengrundschule, Trebuser Straße 46 a.

 

Öffentliche und private Schulen stellen ihre Angebote vor, es wird einen Überblick über die Ganztags- und Hortangebote geben und viele Informationen und Hilfen für die Übergangsphase. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: so gibt es für die Kinder Puppentheater, Mal- und Bastelangebote, Probeschule und das Spielmobil.

 

Bild zur Meldung: Tag des Vorschulkindes