Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz 2019: Erfolg kann sich sehen lassen. 142 Personen waren in der Lostrommel

Fürstenwalde/Spree, den 01.04.2019

"Der Frühjahrsputz in unserer Stadt war ein voller Erfolg", resümiert Bürgermeister Matthias Rudolph zufrieden. 142 Namen befanden sich heute früh in der Lostrommel. "Aber noch viel mehr haben mitgemacht", freut sich Rudolph. Denn viele Vereine, Kitas und Horte, aber auch Parteien, Bewohner der Ortsteile und mehrerer Übergangswohnheime hätten sich beteiligt ohne ihre Namen zu melden. Heute sichten Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Säcke und zusammengetragenen Müllberge und stellen für die Fachgruppe Kommunalservice eine Tour zusammen. Morgen Vormittag werden dann die gelben und blauen Säcke eingesammelt und abgeholt.

 

Freuen darf sich Andrea Herrig, die gemeinsam mit ihrem Jens Mann und einer Freundin im Bereich der Oderbruchbahn unterwegs war. Sie wurde heute von der Glückfee Kay Graf, Chefin der United Dancers, gezogen. Auf Familie Herrig warten 5 Übernachtungen in einer Ferienwohnung für 4 Personen im Ostseebad Sellin in den Herbstferien. Die Reise hatte das DER-Reisebüro in der Fürstengalerie gespendet.

 

Bild zur Meldung: v.l. Kay Graf, Chefin der United Dancers und Markus Kischel vom DER-Reisebüro

Fotoserien


Frühjahrsputz 2019 (01.04.2019)