Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitarbeiter des Ordnungsamtes kümmern sich um sichere Schulwege

Fürstenwalde/Spree, den 11.02.2019

Heute morgen: 7.30 Uhr in Fürstenwalde. Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes kümmern sich um die Schulwegsicherung, in diesem Fall am Grasnickbrunnen vor der Rahngrundschule. Schon vor den Winterferien waren hier Kollegen gemeinsam mit Revierpolizisten im Einsatz, um auf die Einhaltung der Parkordnung zu achten und Eltern darauf hinzuweisen, dass das Parken auf dem Fußweg in der Gartenstraße oder wild am Grasnickbrunnen für andere Kinder gefährlich ist. Stattdessen wurden Eltern freundlich gebeten, die dafür vorgesehenen Elternhaltestellen zu nutzen. Die Kontrollen sollen in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.

 

Bild zur Meldung: Mitarbeiter des Ordnungsamtes kümmern sich um sichere Schulwege