Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fachbereichsleiter Christfried Tschepe erhält Bundesverdienstkreuz für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Berliner Fahrgastverbandes

Fürstenwalde/Spree, den 16.08.2018

Christfried Tschepe, Fürstenwaldes Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, wurde heute das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. In der Laudatio würdigte der Vertreter der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz seine Verdienste als Vorsitzender des Fahrgastverbandes IGEB e. V. Gelobt wurden seine fachliche Expertise und seine kritische Begleitung der Verkehrsentwicklung in Berlin und Brandenburg in den vergangenen 30 Jahren. Als bekennender Bahnfahrer habe sich Tschepe eingesetzt für einen leistungsfähigen und kundenorientierten öffentlichen Nahverkehr, betonte der S-Bahnchef Peter Buchner. Fürstenwaldes Bürgermeister Matthias Rudolph war sichtlich stolz auf seinen leitenden Mitarbeiter und derzeitigen Stellvertreter und gehörte zu den ersten Gratulanten.

 

Bild zur Meldung: Fachbereichsleiter Christfried Tschepe erhält Bundesverdienstkreuz für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Berliner Fahrgastverbandes