Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umfahrung an der Bäderbahn wird heute Nachmittag für den Verkehr geschlossen

Fürstenwalde/Spree, den 02.03.2018

Heute Nachmittag hat der Landesbetrieb Straßenwesen die Zufahrten zur provisorischen Umfahrung an der Bäderbahn mit Gleitwänden und entsprechender Beschilderung geschlossen. Die Ampel ist bereits seit Anfang Februar abgebaut. Dies ist möglich, weil die Bauarbeiten in der August-Bebel-Straße soweit abgeschlossen sind und dort der Verkehr wieder rollen kann, womit die Umleitung für den Autoverkehr nicht mehr benötigt wird.

 

Die Stadt wird dem Landesbetrieb Straßenwesen in einem Schreiben mitteilen, dass sie die provisorische Umfahrung an der Bäderbahn als Rad- und Fußweg erhalten möchte. Deshalb soll nach der Schließung die Fahrbahn halbseitig abgetragen und damit schmaler werden. Dies ist noch Bestandteil der Baumaßnahme August-Bebel-Straße.

 

Bis dahin bleibt die Behelfsstraße für jeglichen Verkehr geschlossen. Um eine Verkehrsanlage für den öffentlichen Verkehr widmen zu können, ist es erforderlich, über Planrecht das Baurecht herbei zu führen. Das muss jetzt erfolgen. Ist das abgeschlossen, wird die Fläche als Fuß- und Radweg für den Verkehr frei gegeben.

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Fotolia #71216614 | Urheber: 75tiks