Gemeinsam für die Enwicklung des Ortsteils: Ortsbeirat Heideland gewählt

Fürstenwalde/Spree, den 01.06.2017

Am 7. Mai 2017 wurde der Ortsbeirat des neuen Ortsteils Heideland gewählt. Dies hatten die Abgeordneten mit der geänderten Hauptsatzung beschlossen. Wahlberechtigt waren 160 Personen, zur Wahl gingen 86 Personen. Damit lag die Wahlbeteiligung bei 53,7 Prozent.


Jeder Wähler/jede Wählerin hatte drei Stimmen. Zu Wahl stellten sich:

 

  •     Monika Baumgart
  •     Jürgen Hajduk
  •     Dieter Krischker
  •     Karl-Heinz Wittig

 

Es wurden insgesamt 251 Stimmen abgegeben.

 

Auf Karl-Heinz Wittig entfielen 106 Stimmen, auf Jürgen Hajduk 97 Stimmen und auf Monika Baumgart 38 Stimmen sowie auf Dieter Krischker 10 Stimmen. In den Ortsbeirat wurden die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen für den Zeitraum 2017 bis 2019 gewählt.

 

 

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Jürgen Hajduk, Monika Baumgart, Karl-Heinz Wittig