Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Preise für die besten Fotos: Fotografen des Fürstenwalder Bürgerkalenders geehrt

Fürstenwalde/Spree, den 10.01.2017

Gestern fand im Büro der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter die Übergabe der Preise an die Preisträger des diesjährigen Bürgerkalenders statt. Da es erlaubt war, mehrere Bilder einzureichen, gibt es insgesamt sieben Preisträger: Emöke Bartalis, Kersten Berlin, Udo Dittfurt, Sandra Horny, André Mienert, Katja Schreiber und Petra Wildschütz. Sie erhielten Preise, die vom Optikergeschäft „Mühlenoptik“, dem Handarbeitsladen „Plauener Spitzenkollektion“, dem Fürstenwalder Tourismusverein sowie von der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter gestiftet wurden. Außerdem wurde der Wettbewerb vom Bekleidungsgeschäft „36 Grad“ unterstützt. Eine Jury hatte aus den eingereichten Fotos insgesamt 26 Motive für den Kalender 2017 ausgewählt.

 

Das diesjährige Motto lautet „Zeitreise“. Die Kalenderblätter zeigen eindrücklich die Entwicklung der Stadt der letzten 25 Jahre, indem aktuellen Motiven historische Aufnahmen gegenübergestellt werden. Der im Rahmen der Städtebauförderung aus Mitteln des Bundes, des Landes Brandenburg und der Stadt Fürstenwalde/Spree finanzierte, kostenlos erhältliche Kalender ist ein beliebtes Präsent, Mitbringsel und auch bei Fürstenwaldern begehrt. Das beweist, dass die 2.500 Kalender bereits komplett vergriffen sind.

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Petra Wildschütz, Kersten Berlin, André Mienert, Sandra Horny, Katja Schreiber, Elisabeth Alter, Emöke Bartalis, Christfried Tschepe

Fotoserien


Verleihung Preisträger Fotowettbewerb 2017 (10.01.2017)