Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Facelifting für unseren Marktplatz: Einladung zum Gespräch

Fürstenwalde/Spree, den 30.06.2016

Mehr Grün, mehr Sitzgelegenheiten und mehr Fahrradständer – das waren die zentralen Ergebnisse einer Befragung unter den Fürstenwalderinnen und Fürstenwaldern schon im Jahr 2014. Wie diese Fragen gelöst und umgesetzt werden können, wollen Vertreterinnen und Vertreter der Stadt, des Innenstadtmanagements sowie die beauftragte Freiraumplanerin von BIOPLAN mit interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Gewerbetreibenden ausloten.

 

Seien Sie herzlich eingeladen zum lockeren Gespräch am

 

Samstag, dem 9. Juli 2016 von 10 bis 13 Uhr

 

auf dem Marktplatz am Goßmann-Denkmal.

 

Die Umgestaltung des Marktplatzes wird damit konkret. In den Überlegungen zur Neugestaltung waren unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen. Die Händlerschaft des Wochenmarktes hat andere Ansprüche an den Markt als etwa Großveranstaltungen wie das Stadtfest. Und auch an einem Tag ohne Markt wollen sich Fürstenwalder und Gäste auf dem Marktplatz heimisch fühlen und eine Pause einlegen können. Der Schwerpunkt der Planung wird um das Goßmann-Denkmal und die Platane sein, aber auch für den Lebensbrunnen gibt es neue Überlegungen. Erlebbar wird die Darstellung der Umsetzungsvorschläge nicht nur mit Blick auf den Plan, sondern durch eine nur in dieser Zeit aufgebaute Möblierung.

 

Erfahren Sie mehr im Gespräch! Bringen Sie sich ein! Schauen Sie vorbei!

 

Bild zur Meldung: Facelifting für unseren Marktplatz: Einladung zum Gespräch