Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Situation nach dem Großbrand in der Trianonstraße

Fürstenwalde/Spree, den 22.12.2015

Die Mieter des Hauses konnten heute um 12:30 Uhr, unter Begleitung von Einsatzkräften der Feuerwehr, in ihre Wohnungen um persönliche Gegenstände zu sichern. Erst kurz zuvor wurden die Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei beendet.

 

Gleichzeitig wurde die gesamte Fassade eingerüstet um das Gebäude zu sichern.  Die Frankfurter Straße bleibt voraussichtlich bis zum 23.12.2015 für den Straßenverkehr gesperrt, da noch  weitere Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen.

 

Ein Großteil der Mieter konnte vorübergehend bei Verwandten oder Freunden unterkommen, nur drei Personen sind derzeitig noch im Hotel Kaiserhof untergebracht. Die Hausverwaltung selbst als auch die Stadt Fürstenwalde unterstützen die Betroffenen bei der Suche nach neuem Wohnraum. Hinweise über zusätzliche freie Wohnungen nimmt die Wohnungswirtschaft (03361/361827) oder die Stadt Fürstenwalde/Spree (03361/557100) gern entgegen.

 

Für den 23.12. hat der Bürgermeister die Opfer des Großbrandes zum Kaffeetrinken in das Hotel Kaiserhof eingeladen.