Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Fürstenwalder Ausbildungbörse am 29. Januar 2014

Fürstenwalde/Spree, den 23.10.2013

Die Fürstenwalder Ausbildungsbörse geht nun schon in die 7. Runde und das Interesse der Unternehmen wächst von Jahr zu Jahr. Für uns ein Zeichen, dass wir den richtigen Weg verfolgen.

79 Unternehmen und Einrichtungen aus dem Land Brandenburg nutzten 2013 die Möglichkeit, sich zu präsentieren und Kontakte mit künftigen Auszubildenden zu knüpfen.


Mit dem Angebot von ca. 3.000 Ausbildungsmöglichkeiten in rund 200 Ausbildungsberufen und Bildungsgängen konnten wir in den Vorjahren durchschnittlich 1600 Besucher erreichen. Die künftigen Auszubildenden kamen von mehr als 20 Schulen in ganz Ostbrandenburg.


Damit hat sich die Fürstenwalder Ausbildungsbörse inzwischen regional und im Land Brandenburg sehr erfolgreich etabliert.
Wir sind uns sicher, dass diese Veranstaltungsplattform auch Ihnen bei der Suche nach zukünftigen geeigneten Fachkräften von Nutzen sein wird.

 

Die 7. Fürstenwalder Ausbildungsbörse findet
am Mittwoch, den 29. Januar 2014 von 9:00 - 17:00 Uhr
in der EWE- Sport- und Mehrzweckhalle in der Frankfurter Straße 68 statt.


Der die Börse begleitende Ausbildungskatalog hat sich als eine unverzichtbare und sehr gut genutzte Informationsquelle für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern weit über den Veranstaltungstag hinaus bewährt. Er wird für das Ausbildungsjahr 2014/2015 mehr als 100 verschiedene Ausbildungsberufe und Bildungsgänge präsentieren und in einer Auflage von 500 Stück erscheinen. Zusätzlich steht er in digitaler Form bereit. Die Downloadstatistik belegt mit mehr als 1.000 Zugriffen/Jahr die hohe Nachfrage.


Unternehmen mit entsprechenden Ausbildungsangeboten, die nicht an der Messe teilnehmen können, bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, ihre Ausbildungsprofile kostenfrei in den Ausbildungskatalog aufzunehmen.

 

  • Anmeldung
  • Ausbildungsprofil
  • Muster Ausbildungsprofil

 

Bitte abspeichern, ausfüllen und als Anlage bevorzugt per E-Mail oder Telefax senden an:


Ansprechpartnerin
Frau Heike Beyse
Wirtschaftsförderung und Tourismus
Zimmer: 138
Am Markt 4
15517 Fürstenwalde/Spree
Telefon: (03361) 557 177
Telefax: (03361) 557 488
zur eMail

 

Archiv der Fürstenwalder Ausbildungsbörsen

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Fürstenwalder Ausbildungsbörsen der vergangenen Jahre.

 

Bild zur Meldung: 7. Fürstenwalder Ausbildungbörse am 29. Januar 2014