Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4. Fürstenwalder Shoppingnacht: Fürstenwalde brennt – für Sie. Einkaufen, schlendern und staunen zwischen Bahnhof und Spree

Fürstenwalde/Spree, den 04.03.2013
Schon zum vierten Mal findet in diesem Jahr die Fürstenwalder Shoppingnacht statt am
 
Samstag, dem 23. März 2013 von 17 bis 23 Uhr.
Schon zur Tradition geworden sind die Licht- und Feuerspiele auf Straßen und Plätzen sowie die zahlreichen Attraktionen der Händler zwischen Bahnhof und Spree. „Die positive Resonanz sowie der Wille der Händler, dieses Erlebnis wieder gemeinsam zu stemmen, hat uns ermutigt, die vierte Auflage der Shoppingnacht zu unterstützen“, so Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst.
 
Wandernde Kleinkünstler, eine fahrende Band, Lichtinstallationen an zentralen Plätzen, ein Lampionumzug für die Kleinen und Feuershows mit Abschlussfeuerwerk für die Großen um 22.45 Uhr beenden die Shoppingnacht. Freuen Sie sich auf Clowns und Gaukler, Feuerspucker und Jongleure, Sängerinnen und Sänger, feuriges Essen und Theater vom Bahnhof bis zur Spree.
 
Rund 70 Händlerinnen und Händler, Gewerbetreibende und andere Initiativen beteiligen sich am bunten Programm, bereiten Führungen, Sonderangebote und Rabatte speziell für diesen Tag vor.
 
Eine solche Aktion funktioniert nicht ohne zahlreiche große und kleine Sponsoren. Alle beteiligten Händler haben etwas in den Topf geworfen, einige größere Sponsoren werden auf Flyern und Plakaten erwähnt. Auch Zuschüsse konnten dafür eingeworben werden.
 
„Ich freue mich auf eine erlebnisreiche und lohnende Einkaufsnacht – für die Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder und für unsere Händlerschaft“, so Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst.
 
 
Mehr und aktuelle Informationen dazu gibt es auf www.fuerstenwalder-shoppingnacht.de/ 
Pressemitteilung vom 04.03.2013, abgelaufen am 23.03.2013, Autor: Anne-Gret Trilling