Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Gemeinsam ankommen" - Aktionstag für Menschen mit Behinderung

Fürstenwalde/Spree, den 16.04.2013

Unsere Veranstaltung ist für Menschen mit Handicap anlässlich des Europäischen „Tag der Behinderten“ am 05.05.2013. Der Behindertenbeirat der Stadt Fürstenwalde beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Inklusion. Wir wollen an dem Aktionstag den Tag der Behinderten unter dem Motto „Gemeinsam ankommen“ ein Zeichen setzen und unsere Bürger mit einbeziehen.

Unsere Veranstaltung ist am
 
Sonnabend dem 04.05.2013, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
 
um und in der Kulturfabrik Fürstenwalde. Dort möchten wir ein Piratenschiff mit passender Dekoration aufstellen lassen und gemeinsam auf Schatzsuche gehen.  Flyer mit dem kompletten Veranstaltungsprogramm Wir möchten unsere Bürger der Stadt und des Umlandes dazu einladen und zeigen, dass man mit einer Behinderung auch alles erreichen kann. 
 
Das Grundgesetz Artikel 1 sagt aus: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
 
Alle Menschen sollen am gemeinsamen Leben teilhaben, ob behindert oder nicht.
 
Unser Ziel soll es sein, dass kein Mensch wegen seiner Behinderung ausgegrenzt wird und von der Gesellschaft so akzeptiert wird wie er ist. Auch in den Schulen soll Inklusion nicht nur ein Wort sein, sondern es soll auch gelebt werden. Denn kein Kind darf wegen seiner Behinderung herabgestuft werden, sondern muss gleich behandelt werden.
Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und wir möchten als Behindertenbeirat der Stadt Fürstenwalde dazu beitragen und mithelfen, dass in unserer Stadt Inklusion gelebt werden kann.
 
 
Seien Sie herzlich eingeladen. Der Behindertenbeirat der Stadt Fürstenwalde
Pressemitteilung vom 16.04.2013, abgelaufen am 04.05.2013, Autor: Anne-Gret Trilling
 

Bild zur Meldung: "Gemeinsam ankommen" - Aktionstag für Menschen mit Behinderung