Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung tagen zur Probe bis Ende Oktober erst um 19 Uhr

Fürstenwalde/Spree, den 07.05.2013

Aufgrund einer Bürgeranfrage in der vergangenen Stadtverordnetenversammlung sollen die Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverordnetenversammlung selbst bis Ende Oktober erst um 19 Uhr beginnen. Auf diese Probephase einigten sich gestern die Fraktionsvorsitzenden. Man wolle damit Berufstätigen und Pendlern die Chance geben, an den Ausschüssen teilzunehmen. In vielen kleineren Gemeinden und Ämtern sei dies üblich, der Kreistag beginne allerdings schon um 17 Uhr.

 
„Wir wollen beobachten, ob das Interesse der Bürgerinnen und Bürger zunimmt, wenn wir eine Stunde später beginnen“, so Jürgen Teichmann, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung. Immerhin ergebe sich mit dem jetzt angestoßenen Bürgerhaushalt eine Chance für mehr Dialog und Mittun.
 
Der Kultur- und Sozialausschuss in der kommenden Woche beginnt allerdings noch einmal wie gewohnt um 18 Uhr, da die Einladungen bereits verschickt waren.
Pressemitteilung vom 07.05.2013, abgelaufen am 31.05.2013, Autor: Anne-Gret Trilling