Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eichen am Goetheplatz werden erneut geprüft

Fürstenwalde/Spree, den 27.06.2013

Bereits im Jahre 2005 und 2009 wurden die beiden großen Eichen in der Straße am Goetheplatz einer eingehenden Prüfung – einem sogenannten Zugversuch – unterzogen. Damals wurde empfohlen, diesen Test, der Aussagen über die Stand- und Bruchfestigkeit von Bäumen geben kann, in drei bis vier Jahren zu wiederholen.

Für den kommenden Montag ist nun diese Prüfung durch die Firma Brehm vorgesehen. Am Mittwoch wird Baumfachmann Manfred Frommer noch eine Bohrwiderstandsmessung an beiden Bäumen vornehmen. Die Ergebnisse sollen die Bewertung des Zustandes der beiden Eichen abrunden.
Pressemitteilung vom 27.06.2013, abgelaufen am 03.07.2013, Autor: Anne-Gret Trilling
 

Bild zur Meldung: Eichen am Goetheplatz werden erneut geprüft