Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Namensvorschläge für die Benennung der Grünanlage auf dem ehemaligen Krankenhausstandort in Nord noch bis 15. Juli möglich

Fürstenwalde/Spree, den 01.07.2013

Am Freitag, dem 9. August 2013, soll der bisher so genannte Quartierspark Nord auf dem Areal des ehemaligen Krankenhauses in Fürstenwalde Nord eingeweiht werden. Dafür soll ein endgültiger Name gefunden werden, der den bisherigen Arbeitstitel ersetzt. Wichtig ist, dass die Nutzerinnen und Nutzer sich mit dem Namen und dem Park identifizieren. Der Planung war eine breite Bürgerbeteiligung vorausgegangen, die Wünsche und Erwartungen der zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer, insbesondere der Anwohner in Fürstenwalde Nord, bündelte. Entstanden ist eine gestaltete Grünanlage mit ca. 100 Bäumen, die vielfältige Erholungs- und Ruhepunkte bietet, aber auch zum Spielen und Kommunizieren einlädt.

 

Bislang sind schon 40 Vorschläge eingegangen. Noch bis zum 15. Juli können Namensverschläge beim CTA Kulturverein Nord abgegeben werden. Hier ist unter der Telefonnummer 748669 ein Anrufbeantworter geschaltet, der die Vorschläge aufnimmt. Bitte den Namen des Vorschlagenden und eine Rückrufmöglichkeit nicht vergessen!
 
Wer möchte kann eine Email schreiben oder sich direkt online an der Abstimmung auf dem Fürstenwalde Nord Portal beteiligen.
 

Bild zur Meldung: Namensvorschläge für die Benennung der Grünanlage auf dem ehemaligen Krankenhausstandort in Nord noch bis 15. Juli möglich