Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Rhythmus im Blut  +++     
     +++  Türme: Forschen und Entdecken in der Lernwerkstatt  +++     
     +++  Akademie für Lernmethoden eröffnet neuen Standort  +++     
     +++  Verabschiedung der 6. Klassen  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstprojekte

06.11.2021

Flora, Fauna und Wetterphänomene sind besonders im Herbst interessant. Und so machten die Kinder sich auf, diese zu entdecken. Die 4. Klassen waren im Wettermuseum, fast alle Klassen in der Wildnishöhle und auch im Klassenraum war jede Menge los. Speckstein, Bogenschießen, Schnitzen, Backen, Basteln, Singen, Malen, Lesen... für Jede/n war etwas dabei.

 

Bild zur Meldung: Herbstprojekte

Fotoserien


Herbststimmung (05.10.2021)

Herbst.

Das Schulhaus ist bunt geschmückt. Das ist wichtiger als sonst - bei grauem Wetter draußen.

Gut gelaunt und mit viel Spaß widmen sich die Kinder den jahreszeitspezifischen Tieren, Pflanzen und Wetterphänomenen. Klar, dass aus heimischem Obst auch leckere Kuchen gebacken werden!

Mit der Wissensbude, Frank "Tokala" Kutsche, geht es in den Wald oder auf die große Wiese neben unserer Schule oder auch in seine Wildnishöhle. Bogenschießen, Teamspiele, Specksteinbearbeitung, Holzschnitzen - welches Kind ist da nicht begeistert?