Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  Elternbrief Schuljahresbeginn  +++     
     +++  Abschlusszeugnisse der 6. Klassen  +++     
     +++  Ab Montag 15.06.2020 regelmäßiger Hortbetrieb  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Uwe Koch neuer Chef der Stadtverordnetenversammlung

Fürstenwalde/Spree, den 22.10.2018

Uwe Koch, langjähriges Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtparlament, wurde am vergangene Donnerstag zum neuen Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung gewählt. Er folgt Jürgen Teichmann nach, der nach 15 Jahren seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte. Er gratulierte als erster Koch zu seiner neuen Funktion. Weil Uwe Koch bislang Vorsitzender des Hauptausschusses war, wird dort in der nächsten Sitzung eine Wahl einer/eines neuen Vorsitzenden nötig. Koch betonte, der wolle vor allem die Diskussionskultur verbessern  und den Umgang miteinander wieder sachlicher gestalten. "Die Bürger haben ein Recht darauf, dass wir uns um ihre Belange kümmern und uns nicht nur mit uns selbst beschäftigen", so Koch. 

 

Foto: Kai Hamacher, Vorsitzender der BfZ-Fraktion (links), gratuliert Uwe Koch zu seiner Wahl