Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  fifty/fifty Energiesparen mit UfU e.V.  +++     
     +++  Elternversammlungen neue 7. Klassen  +++     
     +++  Vollständiger Präsenzunterricht  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulfest (09.06.2016)

Kinder aus 12 Nationen feierten am Donnerstag, 09.06.2016 lautstark unser Schulfest!

 

Viele Gäste kamen: Eltern, Großeltern, Herr Taboga (Streetworker) mit dem Spielmobil, die Brandenburgische Sportjugend mit einem Streetsoccerfeld (das sie uns ausnahmsweise kostenlos überließen), Frau Engel und Patrick vom Jugendclub Nord mit der Buttonmaschine, Frau Gehrmann mit Vorschulkindern von der Kita Buratino, Herr Bajrami und Frau Bremer standen zum 9. Mal in Folge für unsere Kinder am Grill, die Grillwürstchen spendete unser Essenanbieter Dussmann, Frau Techow sen. und Frau Techow jun. sorgten für die Getränke. Stimmung mit Musik, Tanz, Witz, Spielen und Nebelmaschine machte wie letztes Jahr KIDS LIKE DISCO.

Großer Beliebtheit bei Sonnenschein und heißen Temperaturen erfreute sich die rote "Eistonne", vor der immer eine lange Schlange Kinder stand.

An vielen Stationen konnte man z.B. Jaccolo spielen, Pedalos fahren, Fußball spielen, Pustetischball spielen und Stelzen laufen. Viele Kinder ließen sich als Katze, Tiger etc. schminken.

Die Stimmung war super - da hatten die Oberschüler von nebenan Schwierigkeiten sich auf den Unterricht zu konzentrieren.

 

Wir danken allen Organisatoren und Helfern herzlichst!

 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Schnappschüsse anzeigen]