Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

     +++  fifty/fifty Energiesparen mit UfU e.V.  +++     
     +++  Elternversammlungen neue 7. Klassen  +++     
     +++  Vollständiger Präsenzunterricht  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Es fährt ein Bus durchs ABC" - Kitakinder und Grundschulkinder begegnen gemeinsam der Schriftsprache (27.04.2016)

Am Mittwoch, 27.04.2016 erwarteten 20 Kinder der Klassen 3a und 3b Besuch aus den Kitas Sputnik und Buratino zu einer "Reise durch das ABC". 

 

Die künftigen Einschüler lernten 7 Buchstaben aus dem „ABC-Bus“ kennen, durchforsteten die Schule nach Wörtern, die mit ihrem Haltestellen-Buchstaben beginnen, bastelten eine Landkarte und präsentierten am Ende ihre „Reise“ vor der Gruppe. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen nahmen die Kleinen bei der Reise durchs ABC an die Hand und halfen, wo es gewünscht wurde. Und ganz nebenbei lernten die Vorschüler künftige Mitschüler, ihre Schule und ihre Lehrer kennen.

 

Zum Abschluss durften die Buchstaben dann sogar noch gegessen werden. Die Kita Buratino hatte nämlich Russisch Brot mitgebracht. 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Schnappschüsse anzeigen]