Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sigmund-Jähn-Grundschule erhält Preis für soziales Engagement 2023 (21.01.2023)

Große Überraschung! Auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeister am 20.01.2023 erhielt das engagierte Team der Sigmund-Jähn-Grundschule den mit 500 EUR dotierten Preis für soziales Engagement 2023 der Stadt Fürstenwalde.

Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr!

 

Begründet wurde dies mit unserem Theaterstück "Auf der Jagd nach dem Silberschatz" anlässlich der 750 Jahre Fürstenwalde, an dem 230 Kinder aus 15 Nationen und 25 Lehrkräfte mitwirkten. Auch unser Anteil am neuen Soccerfeld in Höhe von 10.000 EUR, den die Kinder in Spendenläufen erarbeitet haben, wurde in der Laudatio von Herrn Ksink (FDP) lobend erwähnt. 

Aber auch das selbst erarbeitete Grüne Klassenzimmer und die Lernwerkstatt sind 2022 mit großem ehrenamtlichen Engagement entstanden. 


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]