Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnungsfeier der Akademie für Lernmethoden (14.07.2022)

Wir sind Partnerschule der Akademie für Lernmethoden, bisher im Tränkeweg. Chef Jens Voigt war bei uns Lehrer, hat uns viel an seinen Materialien, Spielen, Methoden teilhaben lassen und ist nun im wohlverdienten Ruhestand - der wohl eher ein Unruhestand werden wird. Denn: 

Am 18.06.2022 waren wir geladene Gäste bei der Eröffnung des neuen Standortes der Akademie für Lernmethoden in der Neuen Spreestraße 2 in Fürstenwalde. Jens Voigt hatte mit seinem Team ein tolles Programm auf die Beine gestellt: 

Der Escape-Room war super (wir wollen auch so einen), das Jongliertraining echt anstrengend mit hohem Spaßfaktor, die von unseren Schülerinnen vorgestellten Memoflips, die du, lieber Jens, mit ihnen im Gewi-Unterricht erschaffen hast - ganz toll mit ABC-Liste, KAWA, MindMap und Mini-Lapbook! Und die Leonardo-da-Vinci-Brücke vor dem Haus, die vielen Lernspiele, die toll eingerichteten Räume - der Knaller! Vielen Dank für den schönen Einblick und Speis und Trank reichlich! Alexandra hat den ellenlangen Binärcode toll hinbekommen mit deinem Gedächtnistraining! Und natürlich haben wir wieder eingekauft - die Kinder profitieren davon in unserem Unterricht.

Ein tolles Team und ein tolles Haus hast du! Viel Erfolg weiterhin! 🍀


Mehr über: Sigmund-Jähn-Grundschule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]